Skip to main content

Unsere Künstler*innen

Nähatelier & Nähmaschinen-Führerschein

Anna Anspann

Geboren: 9. Februar in München
Ausbildung: staatlich anerkannte Modedesignerin und Maßschneidermeisterin

Ich heiße Anna Anspann und bin am 9. Februar in München geboren

Gelernt habe ich: Ich bin staatlich anerkannte Modedesignerin und Maßschneidermeisterin

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Tatsächlich Maßschneiderin!

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Kunst und Mathe

Seit 2023 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für die Kurse Nähatelier und Nähmaschinen-Führerschein da

Besonders gefällt mir hier: Mit euch kreativ sein und Spaß haben!

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Dann arbeite ich selbständig für mein eigenes Streetwearmodelabel DIVRENZ 

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Mich mit meiner Arbeit immer noch kreativ ausleben

Mehr über mich: https://divrenz.de/

Schulklassenprogramme Zirkus, Ferienangebote

Freddi Joger

Geboren: 20. Oktober in Göttingen
Ausbildung: Ich studiere Musik- und Bewegungsorientierte Soziale Arbeit

Ich heiße Frederike Joger (lieber Freddi :-)) und bin am 20. Oktober in Göttingen geboren

Gelernt habe ich: Ich studiere Musik- und Bewegungsorientierte Soziale Arbeit

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Sängerin und Malerin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Sport und Kunst

Seit 2021 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für Schulklassenprogramme und Ferienangebote da

Besonders gefällt mir hier: Die herzliche Atmosphäre

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: ich spiele Tischtennis (und viele andere Sportarten), spiele Gitarre und singe

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Einen Teilzeitjob haben, in dem ich meine Kreativität einfließen lassen kann und von lieben Menschen umgeben sein.

Mein Motto: “In jedem Menschen ist Sonne, man muss sie nur zum Leuchten bringen.” ~ Sokrates

Farbtopftaucher, Mal mal!

Klara Sophia Schur

Geboren: am 9. Mai in Augsburg
Ausbildung: Theaterwissenschaft (B.A.), Studium freie Kunst in der Klasse Bühnenbild

Ich heiße Klara Sophia Schur und bin am 9. Mai in Augsburg geboren.

Gelernt habe ich: Ich studiere Bühnenbild und Kostüm an der Akademie der Bildenden Künste in München, davor hab ich an der Ludwig-Maximilians-Universität Theaterwissenschaften studiert und mit dem Bachelor abgeschlossen.

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Autorin oder Astronautin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Kunst und Englisch

Seit 2024 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für die Kurse Farbtopftaucher und Mal mal! da.

Besonders gefällt mir hier: viel Platz und Materialien zum kreativ werden und tolle Menschen!

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ins Theater gehen, an der Isar lesen oder viel nachdenken.

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Zusammen mit anderen Menschen an kreativen Projekten arbeiten.

Schulklassenprogramme Theater

Leo Hoffmann

Geboren: am 29. Oktober in Hof a.d. Saale
Ausbildung: Germanistik- und Theaterwissenschaften sowie Ausbildung zur Dramaturgin

Ich heiße Leo Hoffmann und bin am 29. Oktober in Hof a.d.Saale geboren.

Gelernt habe ich: Germanistik- und Theaterwissenschaften an der LMU München sowie an der Washington University in St.Louis/Missouri/USA und mit einem Master of Arts abgeschlossen. Danach habe ich an den Theatern in Ingolstadt, Coburg und München eine Ausbildung zur Dramaturgin gemacht

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Autorin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Deutsch und Geschichte

Seit 2023 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für Schulklassenprogramme Theater da.

Besonders gefällt mir hier: Dass die Spiel-Ideen der Kinder am wichtigsten sind

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Schreiben, Collagen schnippeln, lesen, ins Theater oder die Oper gehen

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: mit Worten spielen

Mein Motto: “Genau Hinsehen – dann zeigt sich die Kunst von ganz allein”

Gesang & Stimme, Musikalische Früherziehung, Band

Magda Prudlo

Geboren: am 16. August in Königshütte (Polen)
Ausbildung: Sozial- und Bildungswissenschaften (M.A.) und Musikwissenschaft mit Kunst, Musik, Theater (B.A.)

Ich heiße Magda Prudlo und bin am 16. August in Königshütte (Polen) geboren.

Gelernt habe ich: Ich habe Sozial- und Bildungswissenschaft studiert und bin Master of Arts, danach habe ich  das Studium der Musikwissenschaft mit Kunst, Musik, Theater (B.A.) absolviert.

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Sängerin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Musik, Kunst und Deutsch

Seit 2009 arbeite ich fürs Musische Zentrum, seit 2014 auch im Büro und leite den Fachbereich Musik.  Derzeit bin ich für Gesang & Stimme, Musikalische Früherziehung, die MuZ-Band sowie für Schulklassenprogramme da.

Besonders gefällt mir hier: Dass man künstlerisch frei ist

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: reisen, musizieren und werkeln

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: reisen und singen

Mein Motto: “Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will.”

Schlagzeug

Michael Galeza

Geboren: 25. April in Danzig (Polen)
Ausbildung: Studienvorbereitungsjahr für Schlagzeug bei der Bundeswehr und Abschluss Rhythmustrainer im House of Rhythm

Ich heiße Michael Galeza und bin am 25. April in Danzig (Polen) geboren

Gelernt habe ich: Ein Studienvorbereitungsjahr für Schlagzeug bei der Bundeswehr sowie Abschluss mit Zertifikat als Rhythmustrainer im House of Rhythm

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Schlagzeuger

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Kunst

Seit 2023 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für Schlagzeug da

Besonders gefällt mir hier: Die Atmosphäre

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ich bin Schlagzeuglehrer an der Musikschule Ismaning und Drummer in der Band “Victorious Sons”

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Eine Fahrradtour über die Alpen in die Toskana

Mein Motto: Listen to good music

Mehr über mich: victorioussons.wordpress.com

Schulklassenprogramme Tanz

Rike Puy

Geboren: 31. März in Bonn
Ausbildung: Diplom-Tanzpädagogin (Iwanson)

Ich heiße Rike Puy und bin am 31. März in Bonn geboren

Gelernt habe ich: Diplom-Tanzpädagogin (Abschluss an der Iwanson International School of Contemporary Dance)

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Schauspielerin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Mathe

Seit 2023 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für die Schulklassenprogramme mit dem Schwerpunkt Tanz da.

Besonders gefällt mir hier: Die spartenübergreifende Zusammenarbeit und das herzliche Team

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ich studiere Sportwissenschaft an der TU München

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Tanzen, Tanz weitergeben und hoffentlich Kinder haben

Mein Motto: “Wird schon alles gut werden!”

Klavier

Sybille Gerke-Schwarz

Geboren: 12. November in Forchheim
Ausbildung: Musikstudium am Richard-Strauss-Konservatorium

Ich heiße Sybille Gerke-Schwarz und bin am 12. November in Forchheim geboren

Gelernt habe ich: Ich habe Musik am Richard-Strauss-Konservatorium in München studiert

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Pianistin und Tänzerin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Kunst

Seit 2007 unterrichte ich im Musischen Zentrum Klavier.

Besonders gefällt mir hier: Kinder in diesem Alter sind sehr offen und empfänglich für Musik und Bewegung

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ich arbeite als Klavierlehrerin und unterrichte Musikalische Früherziehung sowie Musikgarten

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Ich würde gerne die gleichen Fächer wie jetzt unterrichten, evtl. in Richtung Musiktherapie gehen und mehr Zeit mit Malen verbringen und intensiver mit dem Körper arbeiten (z.B. Tanzen, Yoga…)

Mein Motto: “Das einzige Beständige im Leben ist der Wandel.”

Comic-Werkstatt und Comic - Graphic Novel (deutsch-englisch)

Twyla Dawn Weixl

Geboren: 15. Mai in Newcastle, New Brunswick, Canada
Ausbildung: 2-D Zeichentrickfilm, Malerei, Schreiben und Illustrieren von Comics und Graphic Novels

Ich heiße Twyla Dawn Weixl und bin am 15. Mai in Newcastle, New Brunswick, Canada geboren.

Gelernt habe ich: 2-D Zeichentrickfilm in Montreal und München, Malerei, figürliches Zeichnen, Gestaltung von Platten- und CD-covers, Charakter Design sowie das Schreiben und Illustrieren von Comics und Graphic Novels

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Illustratorin werden, Miniatur-Menschen, -Möbel und -Häuser bauen und mit den indigenen Völkern Kanadas leben

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Literatur, Kunst, Geschichte

Seit 2023 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für  die Comic-Werkstatt und Comic – Graphic Novel (deutsch-englisch) da.

Besonders gefällt mir hier: die freundlichen Menschen und die Vielfalt

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ich unterrichte Englisch, Comics/Storyboards und arbeite als Hochzeitsrednerin

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: in einem Holzhaus am See Graphic Novels schreiben und illustrieren

Mein Motto: „Never give up!“

Mehr über mich: www.twyladawnweixl.com

Kuchenkunst und Krümelmonster, KidsTreff, Kultur draußen

Anna Dugas

Geboren: 31. Mai in München
Ausbildung: Dipl.-Sozialpädagogin

Ich heiße Anna Dugas und bin am 31. Mai in Starnberg geboren

Gelernt habe ich: Ich habe Soziale Arbeit studiert und bin Diplom-Sozialpädägogin

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Seiltänzerin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Musik

Seit 2006 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für Kuchenkunst und KrümelmonsterKidsTreffSchulklassenprogramme und die Veranstaltungsreihe “Kultur draußen” da

Besonders gefällt mir hier: so viele kreativ produktive und fröhliche Leute auf einem Haufen trifft man echt selten!

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Dann leite ich ein kleines, erfolgreiches Familienunternehmen

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Meine eigene Zirkus-Freizeitstätte gründen

Mein Motto: Mit einem “Hurra!” geht alles leichter…

Capoeira

Guarana Edvaldo Oliveira dos Santos

Geboren: 26. Mai in Salvador de Bahia (Brasilien)
Ausbildung: Tanz- und Capoeira Lehrer

Ich heiße Guarana Edvaldo Oliveira dos Santos und bin am 26. Mai in Salvador de Bahia (Brasilien) geboren

Gelernt habe ich: Tanz- und Capoeira Lehrer

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Bauingenieur

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Mathematik

Seit 2016 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für Capoeira da

Besonders gefällt mir hier: Jeder ist hier gerne willkommen!

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Capoeiralehrer, Schlagzeuger in einer brasilianischen Band und Tänzer bei Sambashows

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Ein Fitnessstudio führen oder in Brasilien sein

Mein Motto: Beharrlichkeit

Mehr über michwww.guarana-brasil.de

Schauspiel "... und Action!"

Lucia Danner

Geboren: am 3. Mai in München
Ausbildung: ich studiere Soziale Arbeit; davor Schauspielunterricht und Filmworkshops, Erfahrung im Theaterspiel und mit Schaupielunterricht für Kinder

Ich heiße Lucia Danner (Luci) und bin am 3. Mai in München geboren.

Gelernt habe ich: Ich studiere Soziale Arbeit, hab regelmäßig Schauspielunterricht, an mehreren Filmworkshops teilgenommen und Erfahrung im Theaterspiel und mit Schaupielunterricht für Kinder.

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Schauspielerin oder Tierärztin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Kunst

Seit 2023 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für die Theaterkurse Schauspiel “… und Action!” da.

Besonders gefällt mir hier: Die kreativen Möglichkeiten

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: studieren und arbeiten als Schauspielerin und Model

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Regie führen

Schulklassenprogramme Musik

Márcio Tubino

Geboren: 27. März in Porto Alegre (Brasilien)
Ausbildung: Konservatorium des Orquestra Sinfônica de Porto Alegre, Privat-Unterricht bei Hans Hess, Paulo Moura und Antonio Carrasqueira, Diplom-Musikpädagoge bei der MusikAkademie München Dr. Palos

Ich heiße Márcio Tubino und bin am 27. März in Porto Alegre (Brasilien) geboren.

Gelernt habe ich: Am Konservatorium des Orquestra Sinfônica de Porto Alegre, Privat-Unterricht bei Hans Hess, Paulo Moura und Antonio Carrasqueira, Diplom-Musikpädagoge bei der MusikAkademie München Dr. Palos

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Wissenschaftler

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Geschichte

Seit 2011 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für Schulklassenprogramme im Bereich Musik da.

Besonders gefällt mir hier: Die Offenheit und das Kreativ-sein können!

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Dann arbeite ich als Musiker, Komponist und Arrangeur

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Mich als Musiker und Mensch weiter entwickeln

Mein Motto: „Das Leben ist ein Fest!“

Mehr über mich: www.marciotubino.de

Schulklassenprogramme Bildende Kunst & Comic

Mona von Winning

Geboren: 2. August in Bad Säckingen
Ausbildung: Nachhaltiges Design mit Richtung Illustration
Ausbildung: Konservatorium des Orquestra Sinfônica de Porto Alegre, Privat-Unterricht bei Hans Hess, Paulo Moura und Antonio Carrasqueira, Diplom-Musikpädagoge bei der MusikAkademie München Dr. Palos

Ich heiße Mona von Winning und bin am 2. August in Bad Säckingen geboren.

Gelernt habe ich: Nachhaltiges Design mit Richtung Illustration

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: 

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Mathe, Kunst, Biologie, Psychologie und Ethik

Seit 2023 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für die Schulklassenprogramme mit Bildender Kunst und besonders Comic da.

Besonders gefällt mir hier: Die liebevolle Stimmung!

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ich bin lllustratorin und Mama 🙂

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Comic mit Kunsttherapie mischen

Mein Motto: „Es braucht mehr brennende Geduld!“

Farbtopftaucher, Mal mal!

Sophia Beutlhauser

Geboren: 10. August in München
Ausbildung: Studium der Sozialen Arbeit

Ich heiße Sophia Beutlhauser und bin am 10. August in München geboren

Gelernt habe ich: Ich studiere Soziale Arbeit

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Skifahrerin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Werken, Sport und die AG Theater

Seit 2020 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit leite ich den Kurs Mal mal!

Besonders gefällt mir hier: Die Atmospähre im Haus und der wertschätzende und aufmerksame Umgang miteinander

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: studieren, mit Freunden treffen und lesen

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Einen Job haben, der mich erfüllt und ansonsten lasse ich mich überraschen, was die Zukunft für mich bereit hält

Mein Motto: „Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln.“

Yoga

Tanja Mairhofer

Geboren: 31. Mai in Johannesburg (Südafrika)
Ausbildung: Yoga für Kinder und Erwachsene, Journalismus und Politikwissenschaften

Ich heiße Tanja Mairhofer und bin am 31. Mai in Johannesburg (Südafrika) geboren

Gelernt habe ich: Yoga für Kinder und Erwachsene, Journalismus und Politikwissenschaften

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Bäckerin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Deutsch, nicht weil ich so gut war, sondern weil man da viel lesen durfte

Seit 2021 unterrichte ich im Musischen Zentrum Yoga.

Besonders gefällt mir hier: Dass man sich so vielseitig ausprobieren kann und das schöne Haus.

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: ICh arbeite als Buchautorin und TV-Moderatorin

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Meine Katzen streicheln, Bücher schreiben, lesen und verreisen

Mehr über mich: www.tanja-mairhofer.de

Schulklassenprogramme Musik

Valentin Penninger

Geboren: 13. September in Passau
Ausbildung: Studium der Schulmusik mit Hauptfach Violine

Ich heiße Valentin Penninger und bin am 13. September in Passau geboren

Gelernt habe ich: Studium der Schulmusik mit Hauptfach Violine

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Lokführer

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Sport und Englisch

Seit 2021 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für Schulklassenprogramme im Bereich Musik da.

Besonders gefällt mir hier: Die Vielfalt der Angebote

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Musiker und Grundschulpädagoge

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Als Musiker und Musikpädagoge künstlerisch arbeiten

Meine Homepage: zweifelundcaecilia.de

Schulklassenprogramme Theater und Ferienangebote

Conny Schmid

Geboren: 13. Juli in Aichach
Ausbildung: Diplom-Schauspielerin und Theatertherapeutin

Ich heiße Conny Schmid und bin am 13. Juli in Aichach geboren.

Gelernt habe ich: Diplom-Schauspielerin und Theatertherapeutin

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Schauspielerin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Kunst und Sport

Seit 2023 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für  Theater in Schulklassenprogrammen und Ferienprogrammen da.

Besonders gefällt mir hier: kreative Menschen und guter Spirit

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ich arbeite mit Menschen mit Fluchterfahrung, unterrichte Schauspiel und kreatives Schreiben, drehe Filme, inszeniere Theaterstücke und verbringe Zeit mit meinen Kindern

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: eine eigene theatertherapeutische Praxis und mit kreativen Menschen abgefahrene Filme und Theaterstücke inszenieren

Mein Motto: „Dem inneren Bild eine äußere Gestalt geben.“

Zeitgenössischer Tanz, Kreativer Kindertanz, get2gether, Kultur draußen

Katharina Lang

Geboren: 20. September in Nördlingen
Ausbildung: Kinderpflegerin, Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Ich heiße Katharina Lang und bin am 20. September in Nördlingen geboren

Gelernt habe ich: Kinderpflegerin, Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.)

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Lehrerin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Sport, Musik und Französisch

Seit 2019 arbeite ich fürs Musische Zentrum, seit 2021 bin ich pädagogische Mitarbeiterin. Ich leite die Kurse Zeitgenössischer Tanz und Kreativer Kindertanz und kümmere mich unter anderem um Kultur draußen und get2gether

Besonders gefällt mir hier: Dass es so viele verschiedene kreative Angebote und Möglichkeiten gibt

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Dann bin ich am liebsten in den Bergen unterwegs, spiele Volleyball und tanze

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Reisen, einen Job haben, der mir viel Spaß macht und das Leben genießen

Mein Motto: „Hakuna Matata!“

Schulklassenprogramme Video & Animation

Lucie Boucek

Geboren: am 31. August in Mainz
Ausbildung: Medienkunst & Filmdesign

Ich heiße Lucie Boucek und bin am 31. August in Mainz geboren.

Gelernt habe ich: Ich studiere Soziale Arbeit, hab regelmäßig – Schauspielunterricht, an mehreren Filmworkshops teilgenommen und Erfahrung im Theaterspiel und mit Schaupielunterricht für Kinder.

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Werbefilmerin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Kunst & Sport

Seit 2023 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für  Schulklassenprogramme Video & Animation da.

Besonders gefällt mir hier: Die gemütliche und freundliche Atmosphäre

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ich arbeite als Kunstvermittlerin im Museum & Kreativpädagogin an Schulen

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Sowas wie jetzt

Mein Motto: Just do it!

Mehr über mich: www.lucieboucek.de

Gitarre A, Gitarre M, Gitarre M/F, E-Gitarre M/F, Jam4Seven

Michael Eilert

Geboren: 20. Dezember in München Ausbildung: Autodidakt, Musikpädagogik und Diplom der New Jazzschool München-Pasing (Intensivausbildung)

Ich heiße Michael Eilert und bin am 20. Dezember in München geboren.

Gelernt habe ich: Zuletzt Intensivausbildung an der New Jazzschool München-Pasing (Diplom), davor 3 Semester Musikpädagogik an der Universität München sowie Autodidakt in einer Jazz-Band und allein.

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Kinderstar (wie Heintje), später Umweltschützer.

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Singen, modellieren mit Ton und alles, worauf es keine Noten gab.

Seit 2017 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für die Kurse Gitarre Anfänger, Gitarre Mittelstufe, Gitarre Mittelstufe und Fortgeschrittene, E-Gitarre M/F, sowie Jam4Seven da.

Besonders gefällt mir hier: Das fröhliche, offene Team und die schönen Räume.

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ich gebe auch privaten Gesangs- und Gitarrenunterricht, komponiere, singe und spiele Jazz-Musik und wirke ehrenamtlich im Verein “ars musica München” mit an der Ausrichtung von Konzerten mit Münchener Musikern.

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Weiterhin Gitarre unterrichten, komponieren, texten, mit einer Jazzcombo viele Konzerte geben, Spontanschauspielabende besuchen und leiten.

Mein Motto: „Solang die Vielfalt der Einfalt nicht ganz zum Opfer fällt, fällt dem Vielfalter immer noch was ein …“

Mehr über mich: www.michael-eilert.de

Modern Kids, Modern Jazz Dance

Nina Forgber

Geboren: 23. Januar in München
Ausbildung: Ausbildung als Bühnentänzerin und Tanzpädagogin

Ich heiße Nina Forgber und bin am 23. Januar in München geboren

Gelernt habe ich: Ausbildung im Bühnentanz und Tanzpädagogik

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Tänzerin / Tanzlehrerin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Kunst

Seit 2014 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für die Kurse Modern KidsModern Jazz Dance sowie für Schulklassenprogramme da

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Tänzerin, Tanzpädagogin, Schauspielerin und Mama sein 😉

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: mit meinem eigenen Show-Ballett unterwegs sein und außerdem viel Zeit mit Familie und Freunden am Meer verbringen

Mein Motto: “Always be yourself. Unless you can be a unicorn – then always be a unicorn!”

Mehr über mich: nina-forgber.de

Rhythmus & Percussion

Susa Zäpfel

Geboren: 2. Dezember bei Augsburg
Ausbildung: Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.) und Kulturvermittlung (M.A.)

Ich heiße Susanne Zäpfel und bin am 2. Dezember bei Augsburg geboren

Gelernt habe ich: Musik- und bewegungsorientierte Soziale Arbeit (B.A.) und Kulturvermittlung (M.A.)

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Musiklehrerin oder Tierärztin

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Musik und Sport

Seit 2023 leite ich im Musischen Zentrum die beiden Kurse Rhythmus & Percussion und biete Schulklassenprogramme und Kreative Vormittage mit dem Schwerpunkt Musik an.

Besonders gefällt mir hier: Dass die Ideen der Kinder und Jugendlichen im Fokus stehen und im Haus ein herzliches Miteinander herrscht

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ich arbeite als Sozialpädagogin in einem Jugendzentrum

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: eigene Musikprojekte umsetzen, viel in der Natur und glücklich sein

Mein Motto: “You can´t stop the waves, but you can learn to surf!”

HipHop, Modern & Jazz, Leiter des Musischen Zentrums

Thorsten Paetzold

Geboren: 16. Juli in Herford
Ausbildung: Dipl.-Sozialarbeiter, Pädagoge (M.A.)

Ich heiße Thorsten Paetzold und bin am 16. Juli in Herford (NRW) geboren

Gelernt habe ich: Dipl.-Sozialarbeiter und Pädagoge (M.A.)

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden: Müllabfuhrmann, Tankstellenwärter

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Bio

Seit 2001 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für die Leitung des MuZ, Tanz (HipHop, Modern & Jazz) und Schulklassenprojekte da.

Besonders gefällt mir hier: die freundlichen, kreativ-verrückten Leute

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ich arbeite als Tanzlehrer

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Auf einer tollen Insel wohnen, ganz viel tanzen und Tanz unterrichten

Mein Motto: “Carpe diem”

Comic-Werkstatt

Veronika Günther

Geboren: 14. März in Oberstdorf
Ausbildung: Kunsterziehung an der Akademie der bildenden Künste und an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Ich heiße Veronika Günther und bin am 14. März in Oberstdorf geboren

Gelernt habe ich: Kunsterziehung an der Akademie der bildenden Künste und an der Ludwig-Maximilians-Universität München

Das wollte ich als Kind gerne machen oder werden:

Töpferin und Bäuerin mit vielen Eseln

Besonders gemocht habe ich in der Schule: Kunst und Musik

Seit 2024 arbeite ich fürs Musische Zentrum, derzeit bin ich für den Kurs  Comic-Werkstatt da.

Besonders gefällt mir hier: dass so Vielfältiges unter einem Dach passiert

Das tue ich, wenn ich nicht im MuZ bin: Ich arbeite als Kunstlehrerin, aber im Moment baue ich Luftschlösser

Das möchte ich gerne in 10 Jahren tun: Ich lasse mich überraschen!